www.raceandparts.de

Simpson Hybrid

Simpson Hybrid

Neue Versionen erhältlich

Hybrid

Das "normale" Hybrid aus Carbon ist am Rücken weiter runtergezogen als die anderen Hybrid , dadurch wird ein Teil des Rückens zusätzlich mit geschützt . Es wiegt komplett nur 1095 Gramm.
Mit dem neuen Simpson Hybrid System ist es möglich den Kopf auch seitlich zu Bewegen.

Eine Sonderanfertigung nach euren Größen sind beim Hybrid ohne Aufpreis möglich.
 
- High quality carbon fiber construction
- Unrivaled angular impact protection and device stability
- Low profile. No high back to hook on the bars on exit
- Multiple load paths to dissipate head loads
- Buckle attachment in front. No bulky straps underneath
- HANS-tethers are optional.
 
If your helmet is currently fitted for a HANS Device you can easily upgrade to a Simpson Head and Neck Restraint/Simpson hardware corresponds to the same location.

Weight 1085 gram complete.


Hybrid SPORT
Das Sport ist ca. 25% leichter als das Vorgängermodell Rage , das Schulterteil aus Kunststoff.
Mit dem neuen Simpson Sport System ist es möglich den Kopf auch seitlich zu Bewegen.
Die Sport Version ist auch für Kinder und Jugentliche erhältlich, hier aber nicht in der FIA Norm 8858-2010 sondern im Moment in der SFI 38.1
Eine Sonderanfertigung nach euren Größen sind beim Hybrid Sport gegen Aufpreis von 50,- EU möglich.

Simpson Hybrid Sport is the latest in SFI and FIA approved Head and Neck Restraints. This is the composite version of the smallest and most advanced Head and Neck Restraint system on the market. It protects during front, side and offset-collisions. The device sits on the neck. Weights in at only 930 g.


Hybrid Pro Lite
Das leichteste System von Simpson , das Schulterteil aus Carbon wiegt nur 220 Gramm , mit dem neuen Pro Lite System ist es möglich den Kopf auch seitlich zu Bewegen.
Eine Sonderanfertigung nach euren Größen sind beim Hybrid ohne Aufpreis möglich.
 
The Hybrid PRO Lite is the lightest head and neck restraint in the Simpson Hybrid series.

The Carbon part of the device weighs in at only 220 grams.
The use of the latest in Carbon materials, weigh management and optimization have made it possible to build a Head and Neck Device that to the user is almost weightless.
The new design allows maximum control of the shoulder belts.
The tethers have a slide function which increases the ability to turn the head side to side. 
The vertical mounting points for helmet-tethers are fixed to the Carbon part to make the contact surface against the top of the shoulders as smooth as possible.
Hybrid PRO Lite is approved to the FIA 8858-2010 standard.
The device on the picture is equipped with M61 Quick Release tethers.
  • FIA 8858-2010 Certified.
  • Tether with slide-design for better mobility.
  • Light weight Carbon fiber construction.
  • Improved management of shoulder belts.
  • Ships assembled with tethers for HANS anchors.
  • Hybrid PRO Lite can be custom made to fit all body types.
  • Hybrid PRO Lite can be adapted for different type of helmet mounts,
    HANS, Quick Release, D-Ring, etc.


Hybrid Pro Slide
Das leichteste und kompakteste System von Simpson , das Gesammtgewicht des Systems beträgt nur 890 Grann , mit dem neuen Pro Slide System ist es möglich den Kopf auch seitlich zu Bewegen.
Eine Sonderanfertigung nach euren Größen sind beim Hybrid ohne Aufpreis möglich.

 
- Improveds slide function for greater movement
- High quality carbon fiber construction
- Unrivaled angular impact protection and device stability
- Low profile. No high back to hook on the bars on exit
- Multiple load paths to dissipate head loads
- Buckle attachment in front. No bulky straps underneath

Lasst euch unbedingt bezüglich der Hybrid Systeme von uns beraten

Das Simpson Hybrid Sytem ist keine Ware die man mal eben so kaufen sollte , es ist wirklich unbedingt erklärungsbedürftig.
 

Das Simpson-Hybrid ist das einzige nach FIA 8858-2010 und SFI-geprüfte Kopf- und Nacken-Schutzsystem (HNRS), das gleichzeitig bei Front-, Seiten- und Schrägaufprall schützt. Das System sitzt anders wie die bisherigen FHR-Schutzsysteme (z.B. HANS®) nicht auf Schlüsselbein und Brust, sondern auf Schulter und Rücken. Da die Sicherheitsgurte beim Hybrid direkt auf dem Körper anliegen ergibt sich für den Fahrer ein besserer Kontakt mit dem Fahrzeug und ein besseres Fahrgefühl.

Es sind drei Varianten des Simpson-Hybrid erhältlich:

  1. Hybrid Carbon :
  2. Hybrid Pro Versionen  :
  3. Hybrid Sport :
Wir bieten aus aktuellen Anlass nur noch die neuen Versionen an
 

Größenauswahl:
Die Hybrid-Systeme sind in verschiedenen Größen lieferbar, die sich in der Länge des Brustgurtes unterscheiden, der einen Verstellbereich von +/-5 cm aufweist. Die erforderliche Länge ergibt sich aus dem
Körperumfang unterhalb des Brustmuskels. Sonderanfertigungen nach euren Größen sind möglich , bitte lasst euch beraten .

Bei der Auswahl des Systems bitte inkl. feuerfester Unterwäsche und Fahreranzug messen !

Größe Umfang (Einstellbereich)

  • XS   81 - 91 cm
  • S     91 - 102 cm
  • M   102 - 112 cm
  • L    112 - 122 cm
  • XL  122 - 132 cm

Anbindung am Helm:

  • M61 Schnellverschlussclips (zugelassen für Helme nach FIA 8858-2010 oder höher)
  • HANS Einklinkhaken (zugelassen für Helme nach FIA 8858-2002 oder höher)



Schroth Hans und Simpson Hybrid

23.01.2017
simpson hybrid sport
Simpson Hybrid Sport FIA 8858-2010 Homologation Neue Version für HANS-Anschlüsse

Neue Version :   Simpson Hybrid Sport

FIA 8858-2010 Homologation


Das Simpson-Hybrid ist das einzige nach FIA 8858-2010 und SFI-geprüfte Kopf- und Nacken-Schutzsystem (HNRS), das gleichzeitig bei Front-, Seiten- und Schrägaufprall schützt. Das System sitzt anders wie die bisherigen FHR-Schutzsysteme (z.B. HANS®) nicht auf Schlüsselbein und Brust, sondern auf Schulter und Rücken. Da die Sicherheitsgurte beim Hybrid direkt auf dem Körper anliegen ergibt sich für den Fahrer ein besserer Kontakt mit dem Fahrzeug und ein besseres Fahrgefühl.

 

Größenauswahl:
Die Hybrid-Systeme sind in verschiedenen Größen lieferbar, die sich in der Länge des Brustgurtes unterscheiden, der einen Verstellbereich von +/-5 cm aufweist. Die erforderliche Länge ergibt sich aus dem
Körperumfang unterhalb des Brustmuskels.

Größe Umfang (Einstellbereich)

  • XS   81 - 91 cm
  • S     91 - 101 cm
  • M   101 - 111 cm
  • L    111 - 122 cm
  • XL  122 - 132 cm
solltet ihr mit diesen Größen nicht klar kommen , kann man das System auch auf Maß anfertigen lassen , das würde nur 50,- Eu Aufpreis ausmachen , die Lieferzeit hierfür liegt im Moment  bei 2-3 Wochen , das kann sich aber bis zum März stark ändern.

Anbindung am Helm:

  • M61 Schnellverschlussclips (zugelassen für Helme nach FIA 8858-2010 oder höher)
  • HANS Einklinkhaken (zugelassen für Helme nach FIA 8858-2002 oder höher) - mit Hans-Anbindung = Standartlieferung
falls ihr andere Systeme haben möchtet , dann bitte einfach anfragen

Neue Simpson Hybrid Sport Versionen

ihr kauft hier die Version für HANS-Anschlüsse


Foto zeigt Beispiel für M61 Anschlüsse , ihr bekommt hier das System für HANS-Anbindung
 
629,00 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Hybrid M61 Helmaufnahmen FIA 8858-2010 Homologation

Hybrid PRO Rage Helmanschlüsse - Schnellverschluss M61

FIA 8858-2010 Homologation

M61 Schnellverschluss für den Anbau an  8858-2010 oder höherwertigen Helmen

2 Stück-Packung für einen Helm
69,95 EUR
 
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Zeige 1 bis 2 (von insgesamt 2 Artikeln)