ABM MultiClip Lenker
Der Stummellenker, der sich dem Fahrer anpasst!
ABM Multiclip Stummellenker
- ABM Multiclip ist ein stufenlos einstellbarer Stummellenker
- Hergestellt aus hochfestem Aluminium
- Version Sport: Höhenverstellung – ca.bis zu 40mm gegenüber Original je nach Motottrad
- Version Tour: Höhenverstellung – ca.bis zu 70mm gegenüber Original je nach Motorrad
- diese Höhen werden nicht bei allen Motorrädern erreicht , da zwischen Tank,Lenker,Verkleidung und Verkleidungsscheibe einfach Original kein Platz da ist !
- Klemmschellen in 39 / 41 / 43 / 45 / 48 / 50 / 51 / 53 / 55 / 58 mm Durchmesser
- andere Durchmesser durch Reduzierhülsen möglich
- Laserskalierung für symmetrische und sichere Einstellung
- Verdrehsicherheit durch Doppelschraubenklemmung
- Auswechselbares Lenkrohr
- Lenkrohrkröpfung mit 5° zur optimalen Feinjustierung
- Maximal nutzbare Grifflänge = 230mm
- Lenkrohrdurchmesser 22mm mit Innendurchmesser 12mm
- Vibrationsreduzierende Fertigung
- Schwarz hartcoatiert
- selbstverständlich inkl.TÜV-Teilegutachten
- Made in Germany
- Prinzipiell kann der ABM Multiclip Stummellenker an alle Motorräder in Abhängigkeit des Platzangebotes und des Gabelrohrdurchmessers montiert werden
Eine Eintragung sollte falls das Modell hier nicht mit aufgeführt ist , vorher in jeden Fall bezugnehmend auf das ABM Multiclip Gutachten mit dem TÜV oder einer anderen Prüfstelle durchgesprochen werden
Für alle anderen Motorräder die hier aufgeführt werden gibt es ein TÜV-Teilegutachten für die problemlose Eintragung
Der ABM Multiclip Stummellenker vermeidet in vielen Fällen , das man wie zb. bei einigen Superbikelenkerumbauten die Verkleidung oder die Scheibe einkürzen muß , allerdings erreicht man selbstverständlich nicht die Höhe die man mit einem Superbikelenkerumbau erreichen könnte.
Auch wenn es die Multiclip-Varianten Sport und Tour gibt.
Da kommt es immer drauf an was man erreichen möchte.
Die Gabelklemmschelle des Multiclip wird in der Regel unter der Gabelbrücke montiert oder oberhalb der Gabelbrücke wenn sie dort auch original verbaut wurde.Das bleibt euch überlassen.
Ein Superbikelenker der in der Regel 10-12cm hoch ist , wird oberhalb auf der Gabelbrücke wo auch noch mehr oder weniger hohe Lenkrerklemmböckchen vorhanden sind montiert , das sind schon erhebliche Unterschiede
Vielmals ist aber schon alleine der breiter bauende ABM Multiclip Summellenker viel entspannter für Handgelenke und Schulter als der original Stummel.
Auch die manigfaltige Einstellmöglichkeit des Multicliplenkers und das gekröpfte Lenkrohr das auch noch verdreht werden kann , trägt dazu bei entspannter fahren zu können , wird aber nie die fast 15cm Höhe erreichen die ein Superbikelenker erreichen kann.
Ein großer Vorteil ist natürlich auch das man die original sportliche Silhouette des Motorrades im wesentlichen beibehält und nicht so stark verändert wie man das mit einem hohen Superbikelenker macht.
Falls ihr euch unsicher seid , dann ruft bitte einfach bei uns oder ABM an . Wir helfen euch da jederzeit weiter.
Unsere Tel: 06593 996935
aktualisiert : 29.04.20234
Für alle anderen Motorräder die hier aufgeführt werden gibt es ein TÜV-Teilegutachten für die problemlose Eintragung
Der ABM Multiclip Stummellenker vermeidet in vielen Fällen , das man wie zb. bei einigen Superbikelenkerumbauten die Verkleidung oder die Scheibe einkürzen muß , allerdings erreicht man selbstverständlich nicht die Höhe die man mit einem Superbikelenkerumbau erreichen könnte.
Auch wenn es die Multiclip-Varianten Sport und Tour gibt.
Da kommt es immer drauf an was man erreichen möchte.
Die Gabelklemmschelle des Multiclip wird in der Regel unter der Gabelbrücke montiert oder oberhalb der Gabelbrücke wenn sie dort auch original verbaut wurde.Das bleibt euch überlassen.
Ein Superbikelenker der in der Regel 10-12cm hoch ist , wird oberhalb auf der Gabelbrücke wo auch noch mehr oder weniger hohe Lenkrerklemmböckchen vorhanden sind montiert , das sind schon erhebliche Unterschiede
Vielmals ist aber schon alleine der breiter bauende ABM Multiclip Summellenker viel entspannter für Handgelenke und Schulter als der original Stummel.
Auch die manigfaltige Einstellmöglichkeit des Multicliplenkers und das gekröpfte Lenkrohr das auch noch verdreht werden kann , trägt dazu bei entspannter fahren zu können , wird aber nie die fast 15cm Höhe erreichen die ein Superbikelenker erreichen kann.
Ein großer Vorteil ist natürlich auch das man die original sportliche Silhouette des Motorrades im wesentlichen beibehält und nicht so stark verändert wie man das mit einem hohen Superbikelenker macht.
Falls ihr euch unsicher seid , dann ruft bitte einfach bei uns oder ABM an . Wir helfen euch da jederzeit weiter.
Unsere Tel: 06593 996935
aktualisiert : 29.04.20234