Cartek XR elektronischer Spannungsabschalter / Stromabschalter / Stromkreisunterbrecher
Neueste Generation
Der Elektronisch Batterie Trennschalter von Cartek ist eine sehr kleine, höchst zuverlässige
Alternative
zu herkömmlichen mechanischen Hauptschaltern .
Einfacher Aufbau da er einfach die Masse vom System trennt.
Wird mittlerweile in sehr vielen Motorsport-Klassen eingesetzt
Trennschalter sind einzeln zum Anschluss an die kundeneigenen Schalter/Knöpfe
erhältlich oder als vollständiger Satz mit hochwertigen, vollständig wasserfesten
Innen- und Außenschalter und Sicherheitsaufklebern.
Dieses System lässt sich leicht installieren, und spart so Zeit und Kosten.
Angeboten wird hir der komplette XR Kit mit elektronischer Steuereinheit internerm und externen
Schalter sowie den von der FIA vorgesehenen Aufkleber
Technische Daten
Größe: L = 60mm, B = 45mm.
Gewicht: 70g.
Batterie-Minuspol: M8 Messingstift.
Betriebsspannung: 7v - 18v.
Stromverbrauch: 0.025A (Max. EIN & AUS)
Negativ schaltender Batteriestrom: 600A / 2000A
Betriebstemperatur: -10°C - +85°C
Size:L = 60mm, W = 45mm
Weight:70g
Battery negative terminal:M8 stud
Electrical Connector:Binder 09 0415 90 05
Connection cable (supplied):Binder 79 1456 272 05 (2 meter long)
Operational Voltage:7v - 18v
Current consumption: 25mA ON, 0mA OFF
Battery negative switching current: 600A cranking, 2000A surge
Engine signal kill current: 12v 0.5A when ON, switched tochassis/earth when OFF
Operating temperature: -10°C - +85°C.
Kurz Zusammengefasst :
Einfacher Anbau
Voll elektronisch, ohne bewegliche Teile
Vollständig wasser- und schmutzdicht
Vollständig schlag- und erschütterungsfest IP68
Vollständig im Abschaltkreislauf des Generators integriert
Keine zusätzlichen Teile erforderlich
Fahrerbedienung durch einen einzigen internen EIN/AUS-Schalter
Externer Betrieb durch einen oder mehrere Drucktaster
Anschluss der Taster / Schalter am Trennschalter über dünne Drähte
Kurze Kabel durch Einbau in Batterienähe
Sehr klein und leicht - nur 70g
The Cartek Battery Isolators provide two functions. The first is to disconnect the Battery from all Electrical Circuits. The second is to kill the engine.
The Battery Isolators work by being fitted in between the negative side of the battery and the chassis ( As seen above ). When the external kill button has been activated or the internal button been switched to the off state, then the Battery Isolator will disconnect the negative side of the battery from the Chassis. This means that no power can get to any of the electrical circuits as there is a break in the circuit.
This kills the engine by taking in a fixed 12v input and sending a 12v output that would power your Ignition or ECU. When the negative side of the battery has been disconnected it will also cut the 12v output powering your Ignition or ECU. This will kill the engine. Designed for cars with Standard ECU’s or Historic Race cars.